Bildschirmauflösung?

Alte Threads von Jan. 2011 bis Dato
Gesperrt
Carrier
Schiffsputze
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 25, 2008 6:28 pm
Kontaktdaten:

Bildschirmauflösung?

Beitrag von Carrier »

Hi,...nur ne kleine Frage am Rande,...kann man die Bildschirmauflösung des Spieles irgendwie ändern ? Wenn ich Ikarus lade,habe ich den halben Bildschirm noch frei ( fast ),...muss aber mit den scrollbalken arbeiten damit ich alles sehe,... kann man das irgendwie ändern? ... fahre im Moment mit 1680x1050 (16:10) und sehe es als Verschwendung an ,das soviel leere zu sehen ist,...wäre schön wenn man die rechte spalte vergrößern könnte...also einfach mit der maus auseinanderziehen kann,das man ohne scrollbalken arbeiten kann um zu sehen welcher Pilot zu welcher Ally gehört und so weiter...

gruß Carrier
Huleo
Admin
Beiträge: 1315
Registriert: Di Apr 05, 2005 10:25 pm
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Bildschirmauflösung?

Beitrag von Huleo »

Wird jetz zwar nicht auf die schnelle gehn weil das ein redesign erfordert, aber ich hab sowas schonmal angedacht gehabt.
Gruß, Huleo (Gründung und Programmierung von ikarus-game.net)

Programmierer: Fremdes Wesen, das einem ein Problem - von dem man keine Kenntnis hatte - auf eine unverständliche Weise löst.
Carrier
Schiffsputze
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 25, 2008 6:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Bildschirmauflösung?

Beitrag von Carrier »

Ok...Huleo ...machen wir es so ,...



1tens ..:Neue Module,Raumschiffe ( dürfte nicht zu langwierig sein denk ich,.... da es nur ein kopieren ändern einfügen von vorhandenen Modulen sein müßte,der umgebungsscript ist ja soweit fertig)
denke ich ,.... lasse mich gerne eines besseren belehren,und keine Sorge wir denken auch daran das dies eigentlich nur Dein Hobby ist ,und nicht Dein Lebensziel ....grins

2tens
neues Design,.... bzw ...änderung , anpassung an größere Bildschirme ,... andere auflösungen,.. am besten so ,das der user seine anzeigemodule,( karte,user,Bündniss,Npc, usw ) getrennt mit der Maus vergrößern oder verkleinern kann,...abspeichern,...fertig... langwieriger Prozess ,denke ich,... steht hinten an ,...würde ich sagen..... ist nicht soooooooooo wichtig,...wäre nur ne Idee

sooo,...dann hätte ich noch 2 Ideen.... falls es genehm ist poste ich die mal hier,....

a: Queste,.... also Missionen welche man annehmen kann um Experience zu bekommen,und credits,.... z.b. kille 20 Npc der stufe 35 ,oder so etwas, ruhig etwas langwieriges,Levelabhängig.
die jetzigen Missionen ,fliege von a nach b,.... mit Rohstoffen,habe ich zum beispiel noch nie gemacht,... weil die Zeit nicht da ist,also nur so eine art badges,wo gezählt wird wieviele npc man killt und dafür bekommt man etwas, vielleicht sogar Kristalle,.... dann wäre der Reiz größer...

b: nur ne FantasieIdee.... : jeder User bekommt in dem Allyhauptquartier,ein "Raum" wodrin er sich etwas aufbauen kann,z.b. eine Schatzkiste für Credits,welche man stufenweise vergrößern kann.
spionage verbesserung durch das hinzufügen von elektroteilen,...so eine art persönliches Radar,welche man bekommt wenn man npc killt oder so in der Art.... wie gesagt nur ne Fantasie idee,... welche man ausbauen kann,....

gruß Carrier
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste