Kleinigkeit damit man sich weniger oft verklickt

Alte Threads von Jan. 2011 bis Dato
GrotzKotz
Flottenadmiral
Allianz: RIF
Re: Kleinigkeit damit man sich weniger oft verklickt

Beitrag von GrotzKotz »

ja stimmt und ich denke es ist unwichtig genug als dass es nicht umgesetzt werden sollte
und selbst wenn es nur ca. 30 sec progg-zeit brauchen würde,
denke ich woanders wären die besser eingesetzt.

zudem sollte man vielleicht auch nur sachen diskutieren, die eine CHANCE darauf haben umgesetzt zu werden,
also geht es indirekt natürlich auch darum ob es eingeführt WIRD.

das mit dem wetten würde ich sagen ist dein problem da es mir reicht recht zu haben.

gruss GK
Bild
[wenn wir um den WELTKRIEG endlich zu starten die seiten wechseln mussten dann taten wir dies.
(aus heldenhafter großmütiger opferbereitschaft um die allianzen von HOPE gegen den ERZFEIND zu vereinen)
Ich kann nix sperren oder entsperren, aber moderieren kann man auch ohne rechte !!!
(offensive volks-moderator)
chibi_kai
Kaffeekocher
Allianz: ISA

Beitrag von chibi_kai »

@Grotz:
30 Sekunden bringen dir eher wenig wenn du mehr Zeit bräuchtest, also an einem großen Projekt arbeitest. Ich fange wegen 5 Minuten auch nicht extra an meine Zeichenutensilien auszupacken um 3 Striche zu setzen bevor ich wieder weg muss. Da finde ich es effizienter vielleicht einfach mal meine Sachen wieder kurz aufzuräumen damit ich bei Zeit dann alles finde, Stifte anzuspitzen oder zu prüfen was eventuell noch nachgekauft werden muss. Kleinzeug eben ^.~
Ich denke dieser Vorschlag hier, der jetzt nicht all zu kompliziert ist und vielleicht dem ein oder anderen ein Entgegenkommen signalisiert, wäre ein guter "Lückenfüller" nach diesem Prinzip.

User werden schnell mal ungeduldig oder denken es wird nichts getan, das passiert in Durststrecken von Updates. Also wenn du mal aus privaten Verpflichtungen oder eben auch durch die Arbeit an einem größeren Feature nicht ständig präsent bist. Solche Mini-Ausbesserungen wie dieser Vorschlag hier eignen sich hervorragend um in solchen Phasen Schritt für Schritt eingegliedert zu werden. Irgendwann kann man es gesammelt als News posten und darauf hinweisen, dass noch an dem großen Feature XY gearbeitet wird. Die User kommen nicht auf die Idee du seiest verschollen oder liebst sie nicht mehr (XD), du hast 95-99% deiner Kapazitäten auf das große Update konzentriert und mit einem eventuellen Sammelupdate dieser Mini-Ausbesserungen kannst du noch mal darauf hinweisen, dass du eben noch arbeitest.

Es ist immer praktisch solche winzigen Dinge sich irgendwo zu vermerken, Umstellungen von Links, Umformulierungen diverser Sätze, vielleicht mal hier und da ein Bild ausgetauscht etc. Ich habe schon viele Seiten und auch Online-Spiele erlebt die einige zeit mit solchen Mini-Meldungen zeigten "wir leben noch wir sind im Moment nur derbe beschäftigt!" und es gab wesentlich weniger Unmut von Seiten der Userschaft als auf Seiten wo solche Dinge ausblieben.

Ich finde es daher gut wenn auch mal solche 30 Sekunden Arbeitsaufwände kurz erfragt werden. Wie bereits erörtert ist es kaum arbeit und man kann es auch mal zwischenschieben wenn einen der meeeeeeega lange Code der eigentlichen Arbeit dezent erschlägt.

Kleinvieh macht auch Mist!

Allerdings wäre es vielleicht besser eine Art Sammelthread für solche Kleinigkeiten zu eröffnen, der Übersicht halber. Für so etwas immer einen neuen Thread wirkt etwas chaotisch und ich denke dann regt man sich auch viel wenige rüber angeblich "verschwendete" Kapazitäten auf ^.~
GrotzKotz
Flottenadmiral

Beitrag von GrotzKotz »

Kleinvieh macht auch Mist!
dieses kleinevieh macht keinen mist es ist MIST.
als nächstes kommt dann der UNDO-button. :shock:

wo ich dir rechte gebe ist, dass ein sammel-thread für mini änderungen sinn machen würde.
kannst ja mal einen anlegen. hoffe der geht dann nicht als gesammelte werke unter.
Bild
[wenn wir um den WELTKRIEG endlich zu starten die seiten wechseln mussten dann taten wir dies.
(aus heldenhafter großmütiger opferbereitschaft um die allianzen von HOPE gegen den ERZFEIND zu vereinen)
Ich kann nix sperren oder entsperren, aber moderieren kann man auch ohne rechte !!!
GrotzKotz
Flottenadmiral

Beitrag von GrotzKotz »

Huleo hat geschrieben:Update zu: 1. Verklicken vermeiden (buttons verschieben)

Ist erledigt und im Instable, kommt also auch fix mit dem nächsten Update.
Vorschau:
Bild
vielen dank hierfür an die admins und die unterstützer des mini-sammelthreads.
dessen anlage sich tatsächlich als gute idee herausgestellt hat.
Bild
Xizor
Schiffsputze
Allianz: »ToD«

Beitrag von Xizor »

Jup, gefällt mir auch super. Danke und Daumen hoch! :)

PS:
GrotzKotz hat geschrieben:das mit dem wetten würde ich sagen ist dein problem da es mir reicht recht zu haben.
*hust*
GrotzKotz
Flottenadmiral

Beitrag von GrotzKotz »

:shock: nun ist es eingeführt und das thema engültig erledigt.

nunja habe habe mich wohl geirrt was die einführung angeht,
nicht zuletzt jedoch deswegen weil ich mich nebst anderen organisatorisch um die umsetzung gekümmert habe. :lol:
Bild
Gesperrt