Inaktivität im Rat

Alte Threads von Jan. 2011 bis Dato
Gesperrt
Gucky
Admin
Beiträge: 963
Registriert: Mi Apr 06, 2005 7:48 am
Allianz: ADMIN
Kontaktdaten:

Inaktivität im Rat

Beitrag von Gucky »

Da es euch direkt betrifft möchte ich ein paar organisatorische Fragen, die geklärt werden sollten, an euch richten.

Nach wie langer Zeit soll ein Ratsmitglied aus dem Rat ausgeschlossen werden, wenn es inaktiv ist? (bzw Abstimmung durch die Ratsmitglieder nach bestimmter Zeit, je nach dem wie ihr das handhaben wollt)
Bedeutet Inaktiv, keine aktive Teilnahme an Diskussionen oder reicht ein passives Mitlesen des Forum aus um als aktiv zu gelten?
Wie soll die Nachfolge geregelt werden für ausgeschiedene Ratsmitglieder (neue Wahlen für den freiwerdenden Posten, Nachfolger gewählt der die meisten Stimmen bei der letzten Wahl hatte,...)?

Ich denke es liegt in eurem und dem Interesse aller Spieler möglichst aktive Spieler im Rat zu haben.
Gruß, Gucky (Gründung und Textegestaltung von ikarus-game.net)
MK1986
Gefechtsturmnachlader
Beiträge: 59
Registriert: Fr Okt 30, 2009 8:40 pm
Allianz: O.D.S.
Kontaktdaten:

Re: Inaktivität im Rat

Beitrag von MK1986 »

Ähm mal sone zwischenfrage. Welche Mitglieder sind denn damit genau gemeint???
ElMaestro
Navigator
Beiträge: 214
Registriert: Do Jul 15, 2010 12:43 pm
Allianz: NOD
Wohnort: @ 30th System
Kontaktdaten:

Re: Inaktivität im Rat

Beitrag von ElMaestro »

Ich denke die Frage is an sich selbstredend. Ich möchte mich dazu nicht wirklich hier äußern. Daher würde ich es begrüßen, wenn ich von Gucky und Huleo dazu eine Ingame-Nachricht erhalten würd. Bzw. eine persönliche.

Aber zu den Fragen:
Die Zeit, bis man als inaktiv gilt, sollte nicht vom Rat definiert werden. Wir sollen eine Demokratie darstellen. Somit soll auch jeder Wahlberechtigt sein. Vielleicht dazu ne Umfrage. Ich würd sagen: Einen Post pro Woche oder alle 2 Wochen sollte jeder schaffen, der was mit arbeiten will. Sicher gibt's Ausnahmefälle, wo man 2 Wochen auf Urlaub oder so is. ^^

Passiv mitlesen als Rat is meiner Meinung nach absolut kein "aktives" Mitarbeiten. Ergo: Es wurde die Anforderdrung and die Position als Ratsmitglied nicht erfüllt

Nachfolger sollten sich im Forum vorstellen. Denn bei einer erneuten Umfrage, werden wieder manche gewählt, die hier nicht wirklich arbeiten wollen.
Aber von meiner Seite gibt's mehrere Kanditaten, die arbeiten wollen, bzw. die ich vorschlagen und unterstützen würd.
Gruß EL
Gucky
Admin
Beiträge: 963
Registriert: Mi Apr 06, 2005 7:48 am
Allianz: ADMIN
Kontaktdaten:

Re: Inaktivität im Rat

Beitrag von Gucky »

Es betrifft euch da ihr Ratsmitglieder seit, ich spreche damit kein Ratsmitglied direkt an, weil es eben um die grundlegende Organisation des Rates gehen soll.

Ich Sperre den Beitrag vorerst, schreibt mir eine Forumsnachricht oder Ingamenachricht, dann klären wir dies intern.
(bzw. macht euch im Rat zwei Termine aus damit wir uns im Ikarus Chat zusammen setzen und dies klären, dabei sollten mindestens 4 Ratsmitglieder verfügbar sein und sagt uns dann Bescheid)
Gruß, Gucky (Gründung und Textegestaltung von ikarus-game.net)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast