Roadmap - kommende Diskussionsthemen

Alte Threads von Jan. 2011 bis Dato
Gesperrt
Gucky
Admin
Beiträge: 963
Registriert: Mi Apr 06, 2005 7:48 am
Allianz: ADMIN
Kontaktdaten:

Roadmap - kommende Diskussionsthemen

Beitrag von Gucky »

Roadmap

Folgend werden die geplanten nächsten Diskussionsthemen aufgelistet mit einer Einschätzung des Arbeitsaufwandes der Umsetzung.
Die Liste ist unsortiert, solltet ihr Themen haben die wir übersehen haben, bitte schreibt sie in einem Antwort Post wir werden sie hier in diesen Post übernehmen.
Die Buchstaben- Zahlenkombination sind nur für Huleo und mich von Bedeutung, da sie einen Bezug zur ToDo-Liste darstellen.

Überarbeitung der Spionage [B233, B277, F238, F278]
Zeitaufwand: hoch
  • Bugfixes
  • Raumschiffsbonus
  • Standortspionage
  • Detailspionage
Bewegen Redesign [B151, F24, V209]
Zeitaufwand: mittel

Überarbeitung Allianznachrichten [F143, F86, F230]
Zeitaufwand: sehr hoch
  • Editor
Überarbeitung Kriegssystem [F77, F220, F251, F292]
Zeitaufwand: noch nicht einschätzbar
  • Eroberungspunkte Information
  • Vorteile / Nachteile für Sieger / Verlierer
Überarbeitung DP System [F223]
Zeitaufwand: sehr gering

Missionen verbessern [F248]
Zeitaufwand: mittel

Modulumbauplaner [F252]
Zeitaufwand: sehr hoch

Meine derzeit bevorzugten Themen für das darauffolgende Update wären das Bewegen Redesign (Vereinfachung, Übersichtlichkeit verbessern), Überarbeitung des DP System und die Allianznachrichten, aber wir richten uns nach euch und dies sind nur Vorschläge.

(der geschätzte Zeitaufwand bezieht sich rein auf Arbeitszeit. Eine Einschätzung in Tage/Wochen ist nur sehr schwer möglich, da es von Huleos persönlichen Zeitreserven abhängt wieviele Stunden er pro Tag für Ikarus investieren kann. Als Richtwert kann gesehen werden: sehr gering -> an einem Tag möglich; mittel -> eine Woche; hoch -> zwei Wochen oder mehr. Dabei sind Planung und das Testen der Inhalte nicht mit eingerechnet.)
Gruß, Gucky (Gründung und Textegestaltung von ikarus-game.net)
ElMaestro
Navigator
Beiträge: 214
Registriert: Do Jul 15, 2010 12:43 pm
Allianz: NOD
Wohnort: @ 30th System
Kontaktdaten:

Re: Roadmap - kommende Diskussionsthemen

Beitrag von ElMaestro »

Spionage: Bugfix is klar. sind die restlichen Teilpunkte auch im Bereich Bugfix? Bzw. wie soll die Überarbeitung der Spionagen aussehen? Wird hier auch der Teil bezüglich Standortspionage abbrechen miteingearbeitet?

Bewegen Redesign: Gibt's hierzu schon nen Post, wie das aussehen soll?

Allianznachrichten editieren: findet generell sowieso Anklang und ist längst überfällig

Kriegssystem: Wird hier genrell am Ticket-System gerüttelt? Oder welcher Teilbereich wird hier bearbeitet?

DP System: Für die User-Raider sicher ein gern gesehens Thema. Mehr DP's? Weniger DP's pro Att? Unterschiedlicher DP-Verlust je nach dauer des Fights?

Missionen: Es wird höchste Eisenbahn, dass hier mal was passiert. Sollten irgendwie lukrativer und rentabler werden.

Modulumbauplaner: Wird sicher wieder zweischneidig aufgefasst.


Allgemeine Frage von meiner Seite: Reden wir hier von fix beschlossenen Updates, oder sind hier noch Vorschläge erwünscht?
BUGFIX hat immer Priorität
DP-System und Missionen würden auch sicher guten Anklang in der Runde finden.
Gruß EL
Gucky
Admin
Beiträge: 963
Registriert: Mi Apr 06, 2005 7:48 am
Allianz: ADMIN
Kontaktdaten:

Re: Roadmap - kommende Diskussionsthemen

Beitrag von Gucky »

ElMaestro hat geschrieben:Allgemeine Frage von meiner Seite: Reden wir hier von fix beschlossenen Updates, oder sind hier noch Vorschläge erwünscht?
Das wichtigste zuerst, es handelt sich um Themenvorschläge bei deren Umsetzung wir schon ungefähre Vorstellungen haben (durch Vorschläge von Spielern, eigene Ideen,...). Der Rat wird dann bestimmen ob und wie genau es kommen wird.

Ich will nicht konkret auf jedes Thema eingehen, da es eben noch nicht diskutiert werden soll, sondern diese Liste nur veranschaulichen soll, woran wir Änderungsbedarf sehen. Wie ihr selbst seht sind eigentlich keine wirklichen Neuerungen sondern hauptsächlich Anpassungen enthalten derzeit.

Spionage: Das System ist teilweise doch sehr sperrig, daran soll gearbeitet werden.
Bewegen Redesign: hauptsächlich soll die Übersicht und Bedienung verbessert werden (z.B. breitere Raumschiffsliste, mehr Informationen direkt ersichtlich)

Kriegssystem: überarbeitung keine erneuerung, Änderungen in Richtung Kampf bringt mehr als Ero sitzen. Auswirkungen für Verlierer und Gewinner

DP System: Änderung in Richtung mehr mögliche Kämpfe
Gruß, Gucky (Gründung und Textegestaltung von ikarus-game.net)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste