[umgesetzt] Hangar 3

Alte Threads von Jan. 2011 bis Dato
Helena
Maschinenoffizier
Allianz: |E|
Re: Hangar 3

Beitrag von Helena »

Nach der guten Erläuterung die Logisch klingt, kann ich das Update vertreten.

/sign
ElMaestro
Navigator
Allianz: NOD

Beitrag von ElMaestro »

Gucky hat geschrieben:Man muss dabei bedenken, wenn dieser NPC 10 mal besiegt wurde, gibt es 10 Trümmerfelder, Hope würde zugemüllt werden.
Diese Trümmerfelder müssen doch nicht ewig bestehen bleiben oder?

Denn wenn man etwas zu Schrott verarbeitet is dieser nur solange da, bis man ihn wegräumt.
==> Sprich: Dieser NPC hinterlässt z.B.: 100.000 Teile an Hülle, die dann in einer Werft gebraucht werden. Wenn diese 100.000 Teile weg sind. Is ja auch kein Müll mehr übrig. Da alles fein säuberlich weggeräumt wurde.

Es sei denn dies is nicht umsetzbar. Die Frage geht an dich Gucky.
Gruß EL
Gucky
Admin
Allianz: ADMIN

Beitrag von Gucky »

Derzeit kann soetwas nicht gemacht werden. Systemobjekte müssen händisch gesetzt werden und können nicht automatisch generiert werden.
Gruß, Gucky (Gründung und Textegestaltung von ikarus-game.net)
JethroGibbs
Schiffsputze
Allianz: ~PdeS~

Beitrag von JethroGibbs »

"Wie bei Event NPCs bekannt kann der NPC von mehreren Spielern gleichzeitig angegriffen werden, deshalb wird auch ein Konkurrenzkampf zwischen den Allianzen stattfinden, immerhin will jede Allianz zuerst ihre Waren gesammelt haben."

Vlt. habe ich es ja nur überlesen,aber bedeutet dass nicht das es möglich wäre ,dass sagen wir 5 Allys in der Hoffnung auf den goldenen Schuss den Super-NPC 10 Tage dauerbearbeiten...und dann kommt zufällig nen kl. Raider vorbei und schiesst den ab?
Wie wird dass verhindert?
Es ist leichter um Vergebung zu bitten als um Erlaubnis zu fragen.
darkmilfur
Schiffsputze
Allianz: FLY

Beitrag von darkmilfur »

Ist die Frage ob man das verhindern sollte ... warum sollen die Kleineren nicht auch mitmachen wenn sie wollen.
Aus Jux und Dollerei wirft sich da ja keiner rauf und down muss er/sie schon arg harakiri sein :D

meine Fragen sind alle geklärt .... von mir ein okay für dieses Update^^
Huleo
Admin

Beitrag von Huleo »

Helikon hat geschrieben:Wäre nur noch interessant zu wissen, wieviele Waren der NPC an Bord haben wird und vor allem wieviel davon gebraucht werden. Nicht dass dann 5 Mann den NPC 100 mal Jagen müssen ...
Jeder NPC wird 1 m³ an Bord haben das er auf jeden Fall auch abgibt (sofern der eigene Frachtraum nicht voll ist), der Hangar wird 6 Stück davon benötigen.

@JethroGibbs
Natürlich ist es möglich, dass einem der NPC weggeschnappt wird, allerdings wird es für einen "kleinen" nicht so einfach möglich sein, da er trotzdem die 5 Raidrunden überstehen muss. Die Stärke des NPCs wird noch bestimmt, aber es wird mit Sicherheit nicht sein, dass 5 Allys 10 Tage lang drauf rumkloppen müssen.
Gruß, Huleo (Gründung und Programmierung von ikarus-game.net)

Programmierer: Fremdes Wesen, das einem ein Problem - von dem man keine Kenntnis hatte - auf eine unverständliche Weise löst.
Helikon
Gefechtsturmnachlader

Beitrag von Helikon »

Okay ich denke ich kann dies so wie es steht akzeptieren. Ist nur noch die Frage, wie schwer der NPC wird und wie er sich im Angriff tut.
Klar Teamwork wäre, einen großen mit vielen Schilden draufzuschicken und dann duzende, die den NPC down schießen, aber das wäre ja fast wieder "zu" einfach :D
Könnte mir vorstellen, dass der NPC prozentual auf die Leute automatisch schießt.
Sprich jetzt z.b. 4 lvl 60er und 2 lvl 30er greifen den NPC an, dann schießt der auf die lvl60er mit jeweils 20% seines atts und auf die 30er mit je 10%, wäre dies realisierbar?
Über die Kampfkraft lässt sich noch streiten! Vielleicht 1Mio Att und 20Mio Schilde??? Würde sagen das wäre das minimum!
darkmilfur
Schiffsputze

Beitrag von darkmilfur »

Zwei Fragen noch, wenn der 1m³ der begehrten Fracht an Bord hat heißt, das zBsp. 5 User in und durch den Raid gehen und der der als erstes fertig ist hat den heiligen Gral? :wink:

zum anderen wurde nachgefragt ob dieses Teil durch User erraidbar ist
Gucky
Admin
Allianz: ADMIN

Beitrag von Gucky »

@darkmilfur
ja, wer den kampf zuerst beendet, bekommt die ware.

erraidbar, theoretisch ja, da aber nur in Kubikmeter Einheiten geraidet wird, wird es nicht möglich sein solange man nicht mehrere davon an bord hat.

@helikon
die NPCs schießen mit vollem Angriff auf jeden Angreifer.
es handelt sich dabei um Großkampfschiffe und keine Raumschiffe wie ein Spieler sie fliegt.
Gruß, Gucky (Gründung und Textegestaltung von ikarus-game.net)
MK1986
Gefechtsturmnachlader
Allianz: O.D.S.

Beitrag von MK1986 »

ich würd mal sagen denn müsste ja alles soweit geklärt sein. können wir das thema dann als angenommen betrachten oder will noch jmd irgendwas anbringen???
darkmilfur
Schiffsputze

Beitrag von darkmilfur »

also zum Thema Hangar is alles geklärt und kann wegen meiner umgesetzt werden ;)
Helena
Maschinenoffizier
Allianz: |E|

Beitrag von Helena »

finde auch ist soweit ok und kann umgesetzt werden
Huleo
Admin

Beitrag von Huleo »

Also die Basisversion wurde bereits umgesetzt und kommt voraussichtlich mit kommendem Update. Muss nur noch durchgetestet werden und eventuelle Bugs beseitigt werden.
Gruß, Huleo (Gründung und Programmierung von ikarus-game.net)

Programmierer: Fremdes Wesen, das einem ein Problem - von dem man keine Kenntnis hatte - auf eine unverständliche Weise löst.
Gesperrt