Erleichterung der Bedienung und Spielcomfort

Alles was das Leben im Spiel vereinfacht.
Gesperrt
ZioMatrix
Schiffskoch
Allianz: NOD
Erleichterung der Bedienung und Spielcomfort

Beitrag von ZioMatrix »

Lucutas hatte ja die Idee für ein Plugin/Addon für Ikarus in gängigen Browsern. Daraufhin hatte ich einige Vorschläge zur Erleichterung der Bedienbarkeit gepostet, die ich hier noch einmal zusammen fassen möchte.

Diese Add-Ons sind alle für den Mozilla Firefox. Wer also ähnliches für andere gängige Browser kennt, kann das hier gern anfügen.

Zuerst die Übersicht.
Mittles Split Browser ist es möglich sich die linke Seite von Ikarus so ca. 100 Pixel einzublenden um die Aktivitäten des Schiffes beim Surfen auf anderen Seiten im Blick zu behalten. Sollte sicher gerade für Schürfer/Sammler/Artefaktsucher interessant sein, damit diese wissen wann die Suche fertig ist.

Auto-Logout und Aktualisierung.
Man kann sich ja mit Tab Mix Plus (ein Pflicht-Plugin für jeden Firefox-Nutzer) die Seite automatisch aktualisieren lassen. Macht sich ganz gut im Allyboard oder an der Artefaktbörse :wink:
Aber bitte nicht übertreiben, sonst kann sich Huleo den Traffic nicht mehr leisten.

Für längere Sachen (langsame Flüge, Schürfen/Sammeln) kann man sich auch einen Countdown setzen. Z.b. mit Countdown Clock. Ist einfach ein kleiner Timer der mit 3,4 Klicks in der Statusleiste bedient werden kann.

Ich hoffe auf weitere gute Vorschläge.
GrotzKotz
Flottenadmiral
Allianz: RIF
Re: Erleichterung der Bedienung und Spielcomfort

Beitrag von GrotzKotz »

das gehöärt eigentlich eher in verbesserungsvorschläge und solte dahin verschoben werden.
Bild
[wenn wir um den WELTKRIEG endlich zu starten die seiten wechseln mussten dann taten wir dies.
(aus heldenhafter großmütiger opferbereitschaft um die allianzen von HOPE gegen den ERZFEIND zu vereinen)
Ich kann nix sperren oder entsperren, aber moderieren kann man auch ohne rechte !!!
(offensive volks-moderator)
Lucutas
Schiffskoch
Allianz: Kaiser-Allianz
Re: Erleichterung der Bedienung und Spielcomfort

Beitrag von Lucutas »

Jap genial, nutz die seitdem auch :P
"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat."
Mark Twain
"Man muss nicht nur mehr Ideen haben als andere, sondern auch die Fähigkeit besitzen, zu entscheiden, welche dieser Ideen gut sind."
Linus Pauling
Gesperrt