Die Suche ergab 1088 Treffer

von Huleo
Sa Mär 27, 2021 8:42 pm
Forum: Überarbeitung von Ikarus
Thema: Bewegungssystem
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Re: Bewegungssystem

Das Handelssystem wird voraussichtlich stark vereinfacht, dazu aber später mehr.
An sich ist aber angedacht, dass es für alle "Berufe" anreize gibt, weshalb man das Risiko für den Outer-Rim eingehen sollte.
Schürfer zB finden dort höherwertige Rohstoffe, Kämpfer höhere NPCs, etc.
von Huleo
Do Mär 25, 2021 11:45 pm
Forum: Überarbeitung von Ikarus
Thema: Bewegungssystem
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Bewegungssystem

Infos zum Bewegungssystem Im Anhang finden sich zwei Screenshots. Einer zeigt die Systemansicht, der Andere die Galaxiekarte. Die Bilder kannte man in ähnlicher Form ggf. eh schon, allerdings funktioniert diese nun auch soweit. Systemansicht Dies wird die Hauptansicht sein, in der gespielt wird. Fä...
von Huleo
Do Mär 25, 2021 11:07 pm
Forum: Überarbeitung von Ikarus
Thema: Allgemeine Zielsetzungen
Antworten: 0
Zugriffe: 733

Allgemeine Zielsetzungen

Hier eine Liste an allgemeinen Punkten , an denen sich die überarbeitete Version orientiert. Die Liste kann im Laufe der Zeit immer erweitert werden. Einsteigerfreundlichkeit / Vereinfachung, wodurch neue Spieler leichter am Ball bleiben Problem Multiaccounting / DefensePoints durch geänderte Spielm...
von Huleo
Do Dez 12, 2013 10:38 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Noch ne Idee zu den NPCs
Antworten: 7
Zugriffe: 9042

Re: Noch ne Idee zu den NPCs

Es ist schon angedacht, eine Art Spielergruppe gegen einen starken (oder mehrere) NPC kämpfen zu lassen. Ähnlich Raids wie man das aus anderen online MMORPGs kennt. Dies wird voraussichtlich allerdings Missionsbasiert ablaufen und helfen, bessere Gegenstände zu erhalten. Da dies allerdings eher fürs...
von Huleo
Do Nov 28, 2013 1:29 am
Forum: Lob, Kritik und Beschwerden
Thema: neuer Server
Antworten: 1
Zugriffe: 3152

Re: neuer Server

Leider muss ich dich da enttäuschen, das würden wir dann doch nicht so geheim halten wenn wir ein quasi neues Spiel online setzen würden ;-)
In dem Falle geht's wirklich nur um die Sicherheit und Geschwindigkeit. Und günstiger ist der neue auch noch eine Spur.
von Huleo
Mo Jul 08, 2013 11:58 am
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Wurmloch entdeckt, letzte Rettung in eine neue Galaxie
Antworten: 16
Zugriffe: 19640

Re: Wurmloch entdeckt, letzte Rettung in eine neue Galaxie

Also kurzum ein Reset? Oder ist das so angedacht dass jeder durchfliegen kann der will, dann resettet wird und dafür eine Special-Medaille bekommt?
von Huleo
Di Apr 30, 2013 1:27 pm
Forum: Styles und Fanart
Thema: ReDesign Vorgeschmack
Antworten: 38
Zugriffe: 43911

Re: ReDesign Vorgeschmack

Ist ein netter Ansatz. Ich werd bei Zeiten mal eine kleine Roadmap zaubern. Vielleicht erst im Groben und dann bei den einzelnen Schritten noch verfeinern.
von Huleo
Fr Apr 12, 2013 6:27 pm
Forum: Styles und Fanart
Thema: ReDesign Vorgeschmack
Antworten: 38
Zugriffe: 43911

Re: ReDesign Vorgeschmack

Ich geb mal nen gaanz kurzen Zwischenstand aufgrund von Zeitmangel: Derzeit passiert einiges im Code (Kampfsystem, Skillsystem) was leider auch zeitaufwändig ist. Problem dabei ist, dass man hier schwer etwas "herzeigen" kann (ein Screenshot vom Code ist wohl eher langweilig). Deshalb sche...
von Huleo
Mo Feb 18, 2013 10:50 am
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: [Idee] Kriegsregelung
Antworten: 7
Zugriffe: 9231

Re: [Idee] Kriegsregelung

Diese Idee deckt sich auch mit unseren Wünschen, dass die Credits wieder irgendwie "vernichtet" werden müssen. Die Frage ist nur, ob sich das zum jetzigen Stand noch was bring einzuführen wo sowieso jede Allianz in Credits schwimmt, oder ob wir diese Idee für die nächste Version andenken?
von Huleo
Sa Dez 29, 2012 4:31 pm
Forum: Styles und Fanart
Thema: ReDesign Vorgeschmack
Antworten: 38
Zugriffe: 43911

Re: ReDesign Vorgeschmack

Siehe Rundnachricht InGame.
von Huleo
Mo Nov 05, 2012 6:37 pm
Forum: Lob, Kritik und Beschwerden
Thema: KPs
Antworten: 45
Zugriffe: 43291

Re: KPs

Paar kleine Klarstellungen hab ich hier für euch was ich beim Lesen so aufgegriffen hatte. - Mir war bewusst, dass ich das ändere, das war kein Zufall. - Mir war aber nicht bewusst, dass dies so weitreichende Auswirkungen auf die Angreifbarkeit hatte, da habe ich schlichtweg nicht dran gedacht in de...
von Huleo
So Nov 04, 2012 5:41 pm
Forum: Styles und Fanart
Thema: Vorgeschmack auf den Modulkonfigurator
Antworten: 6
Zugriffe: 7240

Vorgeschmack auf den Modulkonfigurator

Hallo liebe Community! Ich möchte euch in Form von Screenshots ohne viele Worte einen Vorgeschmack auf den Modulkonfigurator in der neuen Version geben. Mit dem Modulkonfigurator wird es möglich sein, das komplette Umbauvorhaben auf einmal zu planen und mit einem Klick umzusetzen. Das erspart die de...
von Huleo
Fr Okt 19, 2012 3:06 pm
Forum: Fragen zum Spiel
Thema: Bauzeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 7495

Re: Bauzeiten

Darauf gibt es nicht wirklich eine Antwort außer weil's so ist :-D

Wird eh alles anders, alles neu, dann existiert dieser "Fehler" nicht mehr :)

P.S.: Ich find Shadows Erklärung gar nicht so schlecht :-)
von Huleo
Di Okt 02, 2012 10:20 am
Forum: Lob, Kritik und Beschwerden
Thema: Nächster Schritt - "Neue Module und Neue Raumschiffe"
Antworten: 31
Zugriffe: 36957

Re: Nächster Schritt - "Neue Module und Neue Raumschiffe"

Die Konstrutkionspunkte werden grundsätzlich nach einem gewissen Schema verteilt, was vom ersten Modul weg berechnet ist. Wir sehn uns das aber trotzdem nochmal an, ob es nicht wirklich zu radikal ansteigt. Danke für's Feedback!
von Huleo
Fr Sep 21, 2012 9:35 am
Forum: Verbesserungsvorschläge und Ideen
Thema: Konzeptauszug der neuen Version
Antworten: 20
Zugriffe: 22722

Re: Konzeptauszug der neuen Version

Dieser Sachverhalt ist uns sehr wohl bewusst und berücksichtigen wir auch. Derzeit wissen wir diesbezüglich nur, dass wir das Kämpfen interaktiver machen wollen, allerdings muss man nicht online sein wenn man kämpft. D.h. durch gewisse Aktionen kann man sich einen kleinen Vorteil schaffen (z.B. einm...