mir kam grade eine super super tolle idee *lüg*
ne eigentlich eher ein problem ^^
also geht darum mein schiffchen ist ja nunmal schürfer durch und durch auch wenn es einigen spielern arg wehtut

doch nun der haken für etwas anderes als zum schürfen udn für ein paar npc`s ists nicht zu gebrauchen
wenn ich nun allerdings auf npc`kampf gehen würde ja sogar wenn ich mir ein anderes schiff kaufen würde... würde da nichts bringen
ich hab einfach keine möglichkeit mit anderen spielern im selbem lvl auf der gleichen stufe zu stehen selbst wenn ich viel zeit verbrauchen würde ;(
nun da ich ja auch ein bissl wow spiele kam mir ne idee ^^
könnte man es nicht irgendwie so machen das man die skilllevel resetten kann?
also nicht das die verloren gehen (und man dadurch trotz schiffskonfig in der rangliste fallen würde)
sondern das man sie für einen unkostenbeitrag von na ganzen menge ^^ neu verteilen könnte
zb ist es für mich !! unmöglich !! pvp zu betreiben selbst wenn ich mir eine neues schiff kaufen würde weil mein schürferlevel mich einfach zu hoch pusht
die einzige möglichkeit dahingehen wäre acc löschen und neu anfangen

wenn das mit den skills resett sich nicht so umsetzen lässt hätte ich noch ne andere idee ^^ ausragnarok online

da gab es die möglichkeit wenn man nen char aufs maximum gebracht hat diesen wieder auf 1 zu setzen dafür aber später höher steigen zu können

wäre eventuel ne idee für längere motivation
klar man fängt erstmal wieder unten an aber man hat wieder ein ziel

und durch dieses sich wieder auf 0 setzen würde meiner meinung nach noch mehr bewegung reinkommen

als grenze dafür könnte man ja ein bestimmtes level festlegen ab wann das möglich ist und das man nen kleinen startbonus erhält welchen man noch suchen müsste ^^