Erleichterung der Bedienung und Spielcomfort

Alles was das Leben im Spiel vereinfacht.

Erleichterung der Bedienung und Spielcomfort

Beitragvon ZioMatrix » Mo Mär 21, 2011 9:33 am

Lucutas hatte ja die Idee für ein Plugin/Addon für Ikarus in gängigen Browsern. Daraufhin hatte ich einige Vorschläge zur Erleichterung der Bedienbarkeit gepostet, die ich hier noch einmal zusammen fassen möchte.

Diese Add-Ons sind alle für den Mozilla Firefox. Wer also ähnliches für andere gängige Browser kennt, kann das hier gern anfügen.

Zuerst die Übersicht.
Mittles Split Browser ist es möglich sich die linke Seite von Ikarus so ca. 100 Pixel einzublenden um die Aktivitäten des Schiffes beim Surfen auf anderen Seiten im Blick zu behalten. Sollte sicher gerade für Schürfer/Sammler/Artefaktsucher interessant sein, damit diese wissen wann die Suche fertig ist.

Auto-Logout und Aktualisierung.
Man kann sich ja mit Tab Mix Plus (ein Pflicht-Plugin für jeden Firefox-Nutzer) die Seite automatisch aktualisieren lassen. Macht sich ganz gut im Allyboard oder an der Artefaktbörse :wink:
Aber bitte nicht übertreiben, sonst kann sich Huleo den Traffic nicht mehr leisten.

Für längere Sachen (langsame Flüge, Schürfen/Sammeln) kann man sich auch einen Countdown setzen. Z.b. mit Countdown Clock. Ist einfach ein kleiner Timer der mit 3,4 Klicks in der Statusleiste bedient werden kann.

Ich hoffe auf weitere gute Vorschläge.
Benutzeravatar
ZioMatrix
Schiffskoch
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa Jan 02, 2010 9:39 am
Wohnort: Leipzig
Allianz: NOD

Re: Erleichterung der Bedienung und Spielcomfort

Beitragvon GrotzKotz » Fr Mai 20, 2011 1:38 am

das gehöärt eigentlich eher in verbesserungsvorschläge und solte dahin verschoben werden.
Bild
[wenn wir um den WELTKRIEG endlich zu starten die seiten wechseln mussten dann taten wir dies.
(aus heldenhafter großmütiger opferbereitschaft um die allianzen von HOPE gegen den ERZFEIND zu vereinen)
Ich kann nix sperren oder entsperren, aber moderieren kann man auch ohne rechte !!!
(offensive volks-moderator)
Benutzeravatar
GrotzKotz
Flottenadmiral
 
Beiträge: 1254
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:02 am
Wohnort: Asmodium Reichsteil des Asmodiversum
Allianz: RIF

Re: Erleichterung der Bedienung und Spielcomfort

Beitragvon Lucutas » Sa Mai 28, 2011 4:16 pm

Jap genial, nutz die seitdem auch :P
"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat."
Mark Twain
"Man muss nicht nur mehr Ideen haben als andere, sondern auch die Fähigkeit besitzen, zu entscheiden, welche dieser Ideen gut sind."
Linus Pauling
Lucutas
Schiffskoch
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr Apr 14, 2006 12:36 pm
Wohnort: Kiel
Allianz: Kaiser-Allianz


Zurück zu Tipps und Tutorials

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron