DP System

Diskussionsbereich für demnächst geplante Änderungen.
Nur Ratsmitglieder können in diesem Bereich schreiben.

DP System

Beitragvon Gucky » Do Okt 21, 2010 10:44 pm

Helikon hat geschrieben:Also eine kurze zusammenfassung:

- Offensiv-Atts (1 DP oder 2DP's Abzug/Addierung).
- Grund-DP's bleiben bei 6, werden auch weiterhin automatisch pro Tag um 1 DP erhöht.
- Bei 6 DP's und einem Useratt bekommt man 2 DP's dazu, bis zu einem maximalwert (Sagen wir 12 DP). (Baut sich der jetzt wieder ab bis 6DP oder nicht???)
- Maximal 3 User dürfen weiterhin atten.
- DP's bleiben vorerst nicht sichtbar. (Wäre dann was für die Spionage)
- 70%-Regelung bleibt beibehalten. (Ich könnt mir da vorstellen noch die Erfahrungspunkte mit einfließen zu lassen ...)
- Racheatts ebenfalls beibehalten (Offensiv-Atts ziehen auch Racheatts nach)

Denke die Auflistung ist komplett, wenn nicht, bitte korrigiert mich


Gucky hat geschrieben:Eine Systemtechnische Einschränkung muss ich euch leider mitteilen, DP müssen die maximal möglichen Angriffe beschränken.

Eine Überprüfung ob 3 Spieler gleichzeitig angreifen ist aufwendig, aber möglich, aber dann müsste noch eine zeitliche Sperre eingebaut werden sonnst könnten 3 Angreifen und sobald einer der drei fertig ist greift der nächste an usw bis die DP weg sind. Kommt also auf das selbe hinaus wie wenn gleich alle auf einmal angreifen (zumindest für den Verteidiger).
Eine zeitliche Sperre ist dann für Spieler wieder nicht einsehbar und führt zur Verzweiflung wenn ein Gegner nicht angegriffen werden kann.

Deshalb solltet ihr einen Kompromis zwischen maximaler Anzahl an Angreifer und maximalen DP finden.

Dazu ein Vorschlag, offensive Angriffe benötigen 2 DP, Raid Angriffe 3. Damit wären zwar nur noch 2 Raidangriffe auf nicht kämpfende Spieler möglich, aber zumindest könnte mit einer maximalen DP Anzahl von 10 die Anzahl von angriffen auf 3 Raid oder 5 offensive begrenzt werden (bzw bei 12 DP 4 Raid und 6 offensiv).


Helikon hat geschrieben:Hm ok das leuchtet ein.
Wäre es möglich, wenn man das folgendermaßen macht:

Wenn man die DP's aufteilt, also im Prinzip hat man z.b. 12 DP's, diese sind aber verteilt auf den Hauptpool und der "Reservepool". Wenn man jetzt von 3 Leuten angegriffen wird, ist der Hauptpool komplett leer, der bleibt auch leer bis alle angriffe zuende sind. Des müsste man ja aus dem Code herauslesen können. Sobald die angriffe beendet sind, werden die DP's aus dem "Reservepool" in den Hauptpool transferiert.

wenn jetzt nur 2 angreifen, hat er noch 2 im Hauptpool und 6 im Reservepool, diese werden dann nach 5 Minuten wieder transferiert (in diesem Fall 4 DP's).

Klar kann der dann gleich nochmal wieder angegriffen werden, aber wer macht das effektiv schon? So wären die angriffe mehr oder weniger geteilt.


Reservepool wäre aufwendig würde aber zu keiner wirklichen Verzögerung führen sondern einfach nur dazu, dass nachdem alle 3 fertig sind der nächste Angreifen könnte. (Vorallem ist wenn alle Gewinnen sowieso der Kampf beinahe zeitgleich beendet)


Ich hab aus eurem Diskussionsthread das Ergebnis mal rausgeholt, eine Einigung über die maximale Anzahl an automatische generierte DP und maximal erraidbare DP gefunden werden.
Gruß, Gucky (Gründung und Textegestaltung von ikarus-game.net)
Benutzeravatar
Gucky
Admin
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi Apr 06, 2005 7:48 am
Allianz: ADMIN

Re: DP System

Beitragvon ElMaestro » Sa Okt 23, 2010 11:57 am

Grund-DP's von 6 sollten bestehen bleiben.
täglich plus 1 DP bis man wieder die Grund-DP's erreicht hat.
Bei einem Angriff plus 2 DP's bis auf max 12.
Wenn mann über die Grund DP's von 6 kommt, sollte man täglich wieder einen verlieren, bis der Standard sich wieder einstellt.
Ob nun 3 oder 6 Piloten im Rudelatt auf einmal drauf können, is meines Erachtens nach egal, da man so oder so meist down is. Hier hätten vielleicht sogar die "Kleinen" eine Chance einen ganz Großen zu schrotten. Dafür sollte man hier allerdings einen Riegel bezüglich erraideten Credis und EXP vorschieben. Sonst haben wir hier wieder Zündstoff für erneute "Cheat"-Diskussionen im Forum.
DP's für eine gewisse Spio-Stufe sichbar machen, wäre ein klarer Punkt für die TO DO Liste. Unter dem Motto: Nice to have und nicht must have.
Rache-Att's wie bisher. (Eventuell eine Abstufung der dazu vorhandenen Zeit)
Offensiv-Att's ebenfalls 2 DP's. Denn der Vorteil, die 5 Raidrunden nicht überstehen zu müssen ist ja sowieso gegeben.
(Eventuell bei Offensiv-Att's die EXP-Regelung von den Leveln abhängig machen und nicht von den vorhandenen Credis des Opfers [falls das hier so is])
Gruß EL
Benutzeravatar
ElMaestro
Navigator
 
Beiträge: 214
Registriert: Do Jul 15, 2010 12:43 pm
Wohnort: @ 30th System
Allianz: NOD

Re: DP System

Beitragvon Gucky » So Okt 24, 2010 2:52 pm

mir scheint dein post etwas konfus, ich versuchs zusammenzufassen, wenn ich was falsch verstanden hab, bitte richtigstellen, danke.

2DP offensiv und raid angriff (- 2DP für Verteidiger, +2DP für Angreifer)
1 Dp automatisch pro Tag
maximal 6 DP (automtisch)
maximal 12 DP (durch angriffe)
-1 Dp automatisch pro Tag wenn mehr als 6 DP

Begrenzung für Raidbeute und EP (klein auf großen Spieler)
DP spionierbar (Userspionage)
Offensive Angriffe


Anmerkung meinerseits:
-1 DP automatisch glaub ich das Nutzen den Programmieraufwand nicht gerechtfertigt. Denn ein Raider wird nicht warten bis er wieder auf 6 DP runter ist, sondern weiterhin angreifen und deshalb sowieso meist an der Obergrenze anstehen. Und für NPC Jäger die ab und zu jemanden Angreifen, die werden auch ab und zu mal angegriffen und fallen dann dadurch wieder unter die 6DP Begrenzung.
Gruß, Gucky (Gründung und Textegestaltung von ikarus-game.net)
Benutzeravatar
Gucky
Admin
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi Apr 06, 2005 7:48 am
Allianz: ADMIN

Re: DP System

Beitragvon Helikon » Di Okt 26, 2010 8:51 am

Ich denke auch das automatische abziehen der DP's ist denke ich dem Aufwand gegenüber nicht gerechtfertigt. Aber alles in allem ist es gut zusammengefasst!
Die DP-Spionage kann, denke ich, bei der "Überarbeitung der Spionage [B233, B277, F238, F278]" mit einfließen, sollte aber relativ zeitnah realisiert werden.

Wie sich die begrenzung für die Raidbeute realisieren lässt ist ne gute Frage ... Vor allem welche Kriterien ...
Helikon
Gefechtsturmnachlader
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jul 10, 2006 10:03 am

Re: DP System

Beitragvon ElMaestro » Di Okt 26, 2010 7:21 pm

Richtig erfasst Gucky. ^^
Gruß EL
Benutzeravatar
ElMaestro
Navigator
 
Beiträge: 214
Registriert: Do Jul 15, 2010 12:43 pm
Wohnort: @ 30th System
Allianz: NOD

Re: DP System

Beitragvon Helikon » Do Okt 28, 2010 6:33 am

In meinen Augen wäre jetzt alles geklärt, was die DP's angehen! Von mir aus ist es abgesegnet!
Helikon
Gefechtsturmnachlader
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jul 10, 2006 10:03 am

Re: DP System

Beitragvon MK1986 » Do Okt 28, 2010 7:48 am

ok mit der regelung bin ich einverstanden...
MK1986
Gefechtsturmnachlader
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr Okt 30, 2009 8:40 pm
Allianz: O.D.S.

Re: DP System

Beitragvon Gucky » Do Okt 28, 2010 10:45 am

Wie soll die Raidbeute / EP begrenzt werden?

Beute = 5*TL? andere Regelung?
EP = Prozent der erhaltenen Beute vom möglichen Beute wert also EP*(begrenzte Beute/mögliche Beute)? andere Vorschläge?
Gruß, Gucky (Gründung und Textegestaltung von ikarus-game.net)
Benutzeravatar
Gucky
Admin
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi Apr 06, 2005 7:48 am
Allianz: ADMIN

Re: DP System

Beitragvon ElMaestro » Do Okt 28, 2010 12:04 pm

Wenn ich mich recht entsinne, fehlt hier noch die Variable EP um ein Ergebnis in dieser Gleichung zu erhalten. Weiters würde deine Formel bedeuten 0 Credis = 0 EP's. Auch nicht die Verbesserung.
Weiters stellt sich die Frage wie sich die "begrenzte Beute" bzw. die "mögliche Beute" definiert.

5*TL als max. Beute soll die "mögliche Beute" sein; seh ich das richtig??
Gruß EL
Benutzeravatar
ElMaestro
Navigator
 
Beiträge: 214
Registriert: Do Jul 15, 2010 12:43 pm
Wohnort: @ 30th System
Allianz: NOD

Re: DP System

Beitragvon MK1986 » Do Okt 28, 2010 12:34 pm

mittlerweile kriege ich viele pm´s wegen der raidbeute... und der großteil is dagegen diese zu begrenzen...sehen wirs mal so... es ist schon schwer genug mal nen richtigen glückstreffer zu landen. wenn jetzt auch noch festgelegt wird wieviel ein user max kriegen darf fällt der spielspass immer weiter. deswegen sind ja viele hier userraider. gerade weil sie ab und zu mal nen dicken fisch an land ziehen wollen.
MK1986
Gefechtsturmnachlader
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr Okt 30, 2009 8:40 pm
Allianz: O.D.S.

Re: DP System

Beitragvon ElMaestro » Do Okt 28, 2010 12:48 pm

Und diese User sind auch Diejenigen, die mit dem so genannten "dicken Fisch", gleich mal um zig Level stegen wollen.
Denn in deinem Fall wären 5* TL ==> 5*8.750.916 Cr. ==>macht dann unterm Strich 43.754.580 Cr. als mögliche Beute für dich. Würdest du das nicht als "großen Fisch" bezeichnen??
Also ich schon. Denn in dem Zusammenhang müssten die Leute auch widerrum die entsprechende EXP erhalten. Denn sonst sind die vielen Credis alle für A&F. Und dann passiert wieder so ein Glücksschuss wie bei DocMo.

DocMo hat geschrieben:Erhaltene Erfahrung: 1.416.627,7 Punkte (User)
Gestohlene Credits: 282.839.766 Cr
Mit dem Att habe ich 13 Level in einem Rutsch geschaft
Ich hab meine EPs mehr als verdoppelt. Vorher hatte ich 1.399.104 EPs in 9 Monaten gesammelt.
Wir waren zu dritt und haben zusammen 676.630.503 Credits geholt


SOWAS MUSS UNTERBUNDEN WERDEN!!! um den Spaß für alle zu wahren. Denn im selben Zuge wird ja gleich wieder wegen CHEATEN das Forum zugespamt.

Außerdem wird hier ja erst an einem Lösungsansatz gearbeitet.
Kannst ja gerne einen anderen Vorschlag bringen. Aber um einfach "bitte nicht" zu sagen, biste eigentlich nicht in den Rat gewählt worden. Korrigiert mich, falls ich mich irre.

ERGO: fände ich ein solche Regelung generell nicht schlecht. Dazu müssen wir vorerst nur noch alle Variablen definieren, damit unterm Strich was Brauchbares rauskommt.


FRAGE: Wie wurden bzw. werden die EXP bist dato berechnet?
Gruß EL
Benutzeravatar
ElMaestro
Navigator
 
Beiträge: 214
Registriert: Do Jul 15, 2010 12:43 pm
Wohnort: @ 30th System
Allianz: NOD

Re: DP System

Beitragvon darkmilfur » Fr Nov 05, 2010 8:29 pm

mit der Deff-pointregel bin ich einverstanden
offensiv .. klares ja

was die Begrenzung der Beute angeht hab ich meine Zweifel, klar bei den größeren ist 5*TL nen dicker Fisch.... allerdings haben wir auch kleinere User und bei nem TL von 2k - 50k zBsp sind die Fische dann schon viel kleiner zumal das immer mit einem Risiko verbunden ist für die kleineren da ein 1:1 fast nicht möglich ist
man kann als reiner Userkämpfer nicht Schritt halten, da die Eps nie mit den gewonnen cr übereinstimmen ( im Vergleich zu Npcs oder Handel) da sollte man nicht noch weiter beschneiden

zumal so Fische, wie DocMo an Land gezogen hat ja schon extreme Einzelfälle sind

Mit der Ep - berechnung is ziemlich vertrackt, denn es sollte ( wie immer k.a. ob es umsetzbar ist :wink: ) nicht nur mit den KP`s und/oder dem CR-gewinn zusammenhängen, denn jmd der einen großen Artisammler verhaut bekommt bei 6 Runden mehr EP`s als jmd der sich wacker Runde um Runde bis zum bitteren Ende durchkämpft und mit Schildresten nach Haus geht.

Eventuell kann man einen Teil vom Schildverlust, Rundenzahl ( wäre wohl am einfachsten) oder den Gegenatt abhängig machen, wie gesagt k.a. ob es machbar ist
darkmilfur
Schiffsputze
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi Nov 26, 2008 12:44 am
Wohnort: Berlin
Allianz: FLY

Re: DP System

Beitragvon ElMaestro » Mi Dez 08, 2010 3:24 pm

Generell war das TL*5 vielleicht etwas aus der Luft gegriffen. aber der Fisch bleibt in Relation immer gleich groß. Unabhängig welchen Level man hat. Denn wenn man im Kleineren Levelbereich ein TL von z.B.: 2k hatt, wäre der maximale Raid 10k. In Relation zu EXP die man für's nächste Level benötigt. kommt bekommt der Kleine %-tuell gesehen genau das Selbe wie der Große. Und die Module kosten %-tuell gesehen auch nicht mehr oder weniger.
Generell kann's aber auch gerne TL*7 oder TL*10 werden. Man sollt es einfach irgendwo beschränken.

Nochmals die FRAGE: WIE WERDEN EXP UND RAIDBEUTE MOMENTAN BERECHNET????
Gruß EL
Benutzeravatar
ElMaestro
Navigator
 
Beiträge: 214
Registriert: Do Jul 15, 2010 12:43 pm
Wohnort: @ 30th System
Allianz: NOD

Re: DP System

Beitragvon Huleo » Do Dez 09, 2010 9:52 pm

Raidbeute:
Credits: 5 - 35% (verteilt auf KP unterschied: 70 - 130%)
Fracht: 10 - 60% (verteilt auf KP unterschied: 70 - 130%)

- die 70 % sind die vom newbieschutz.

Dann wird der Wert des kompletten Raids berechnet (also Fracht + Credts).

Bekommene Erfahrung ist dann dieser Komplettwert / 200 (wie überall anders auch, zB schürfen)
plus ein kleiner zusatz, je nach konstruktionspunkten vom verlierer (somit bekommt der verteidiger auch EP wenn er gewinnt)
Dieser Zusatz ist: KP vom Verlierer / 2000

Versteh zwar net was genau die Zahlen nun bringen, aber du wirst schon was anfangen können damit :)
Gruß, Huleo (Gründung und Programmierung von ikarus-game.net)

Programmierer: Fremdes Wesen, das einem ein Problem - von dem man keine Kenntnis hatte - auf eine unverständliche Weise löst.
Benutzeravatar
Huleo
Admin
 
Beiträge: 1312
Registriert: Di Apr 05, 2005 10:25 pm
Wohnort: Salzburg


Zurück zu Rat von Ikarus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron